Neues Jufa-Hotel in Ungarn eröffnet

Günstig und familienfreundlich Urlaub machen - das ist das Konzept der „Jufa“, der österreichischen Hotels und Gästehäuser. Nun wurde im ungarischen Thermenland das neueste Projekt - ein Thermenresort - eröffnet.

Die ursprünglich steirische Idee vom Familiengästehaus hat sich in 20 Jahren enorm weiterentwickelt. Mittlerweile gibt es mehr als 50 Jufa-Hotels in vier Ländern.

150 Betten und 200 Campingstellplätze

Das Vulkan Thermenresort liegt in Celldömölk am Fuße eines inaktiven Vulkanberges, etwas mehr als zwei Fahrstunden von Graz entfernt. Es wurde Mitte April eröffnet und bietet nicht nur ein Hotel mit 150 Betten, Sauna, Ruhebereich, Kinderspielpatz und 1.600 m2 Wasserfläche, sondern auch einen Campingplatz mit 200 Stellplätzen - mehr dazu in JUFA erweitert mit Thermenprojekt in Ungarn (29.3.2013).

Investition kommt aus Österreich

Jufa-Geschäftsführer Gerhard Wendl, ein gebürtiger Steirer: „Das Hotel und das angrenzende Camping-Areal wurden mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund neun Millionen Euro errichtet. Diese Investition wurde von zwei österreichischen Investoren getätigt“.

Thermenhotel Ungarn

jufa.eu

Die neue Jufa-Anlage in Ungarn

40.000 Nächtigungen pro Jahr erwartet

Man hofft, dass dadurch die Marke Jufa in Ungarn noch bekannter wird und rechnet sowohl mit ungarischen als auch österreichischen Gästen. Pro Jahr erwarte man sich rund 40.000 Übernachtungen. Man möchte aber weiter expandieren und auch leistbare Städteurlaube für Familien anbieten.

Nächstes Projekt in Hamburg geplant

Nach einem Hotel in Wien, das bereits in Betrieb ist, ist das nächste Projekt ein Stadthotel in Hamburg, und zwar im modernen und zentral gelegenen Stadtteil Hafencity. Wendl: „Das Investitionsvolumen dort beträgt rund 30 Millionen Euro und wird von regionalen Investoren getragen. Es wird ein 600-Betten-Haus direkt an der Elbe“.

Das Hamburger Hotel soll Ende nächsten Jahres fertig sein. Als nächste Destination habe man München im Auge. Insgesamt gibt es derzeit mehr als 50 Jufa-Häuser in Österreich, Deutschland, Liechtenstein und Ungarn.

Link: