Osterfeuer außer Kontrolle: Waldbrand

In Dürnstein (Bezirk Murau) hat am Karsamstagabend ein Osterfeuer auf ein nahegelegenes Waldstück übergegriffen. Drei Feuerwehren waren im Einsatz, verletzt wurde niemand.

Ein 36-jähriger Obersteirer zündete gegen 19.00 Uhr nahe dem Anwesen seiner Eltern in Dürnstein im steirisch-kärntnerischen Grenzgebiet einen für Ostern vorbereiteten Haufen Gestrüpp an. Anderthalb Stunden später war das Feuer auf einen Durchmesser von sechs Metern angewachsen und griff auf eine Böschung und ein Waldstück über.

Osterfeuer

ORF

Auch in diesem Jahr wurden am Karsamstag steiermarkweit hunderte Osterfeuer entzündet

Feuer bald unter Kontrolle

Laut Polizei waren etwa 500 Quadratmeter Waldfläche betroffen. Drei Feuerwehren aus der Umgebung konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand.