Alkolenker stürzt mit Pkw 70 Meter über Abhang

Bei einem Autounfall im Bezirk Voitsberg sind in der Nacht auf Sonntag drei junge Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Der Wagen kam in einer Kurve von der Straße ab und stürzte 70 Meter einen Abhang hinunter. Der Lenker war alkoholisiert.

Der Pkw war um kurz vor 1.00 Uhr im Gemeindegebiet von Kohlschwarz unterwegs, als der 20-jährige Lenker in einer scharfen Linkskurve von der Straße abkam - der Wagen stürzte in der Folge 70 Meter weit über felsiges Gelände in einen Graben.

Schwierigkeiten für Einsatzkräfte

Der Lenker - er war alkoholisiert - wurde dabei aus dem Auto geschleudert, sein 17-jähriger Beifahrer musste aus dem Wagen geschnitten werden; dessen 19 Jahre alte Schwester, die ebenfalls im Wagen war, konnte sich selbst befreien und erlitt auch schwere Verletzungen. Die Einsatzkräfte hatten wegen der Lage Schwierigkeiten, zu den Verletzten zu kommen, konnten aber alle retten und ins LKH Graz bringen.

Zwei weitere alkoholisierte Pkw-Lenker haben Samstagnacht Unfälle verursacht: Bei Allerheiligen im Mürztal fuhr ein 28-Jähriger gegen einen Polizeiwagen, in Rohrbach bei Kulm wich ein 33-Jähriger einem Reh aus und prallte gegen einen Baum - mehr dazu in Zwei Unfälle mit Alkohol am Steuer