Landwirt bei Unfall mit Traktor getötet

Mittwochvormittag haben Verwandte die Leiche eines 61 Jahre alten Landwirts aus Greisdorf (Bezirk Deutschlandsberg) gefunden. Er dürfte am Dienstag von seinem Traktor überrollt und dabei getötet worden sein.

Die Verwandten des 61-Jährigen wollten ihn am Mittwochvormittag wie jeden Tag besuchen, fanden jedoch seinen Leichnam vor. Er war offenbar am Vorabend von seinem Traktor abgerutscht, gestürzt und von der Landmaschine überrollt worden.

Von schiefstehendem Traktor abgerutscht

Der alleinstehende Landwirt hatte seinen Traktor mit dem linken Hinterrad auf eine Böschung auf seinem Anwesen gefahren. Da das Fahrzeug dadurch etwas schief stand, dürfte der 61-Jährige beim Auf- oder Abstieg abgerutscht sein. Den Spuren zufolge war das rechte Vorderrad mehrmals gegen und auf den Oberkörper des Mannes gefahren. Die von den Verwandten gerufene Rettung konnte nur noch den Tod des Weststeirers feststellen.