77-Jähriger starb nach Sturz in Jauchegrube

In Edelstauden hat sich Donnerstagfrüh ein tragischer Arbeitsunfall ereignet. Ein 77-Jähriger stürzte auf einem Bauernhof in eine Jauchegrube. Er konnte sich nicht selbst befreien und verstarb.

Der 77-Jährige war als Hilfskraft auf einem Bauernhof in Edelstauden (Bezirk Südoststeiermark) beschäftigt. Gegen 7.00 Uhr früh mistete er gemeinsam mit dem 67-jährigen Hofbesitzer den Kuhstall aus. Als der Besitzer ins Haus ging, um sich zu waschen, dürfte der Arbeiter beim Leeren einer Schiebetruhe voll Rindermist ausgerutscht und etwa eineinhalb Meter tief in eine Güllegrube gestürzt sein.

Wiederbelebung blieb erfolglos

Er konnte sich nicht selbst daraus befreien und verstarb. Als der Hofbesitzer den 77-Jährigen in der Grube fand, holte er einen Nachbarn zu Hilfe. Gemeinsam gelang es, den Hilfsarbeiter zu bergen. Die Reanimationsmaßnahmen durch das gerufene Rettungsteam blieben erfolglos.