Bei Montage einer Windanlage schwer verletzt

Bei Arbeiten in einem Windpark im Bezirk Weiz ist am Donnerstag ein 32-Jähriger Wiener schwer verletzt worden. Der Mann war bei der Montage in luftiger Höhe ausgerutscht und mit dem Brustkorb gegen eine Eisenstrebe geprallt.

Der 32-Jährige war in etwa 90 Metern Höhe mit der Montage einer Windanlage in einem Windpark im Bezirk Weiz beschäftigt. In einer Gondel stehend, wollte er einen Staubsauger auf die nächste Ebene hieven, dabei dürfte er ausgerutscht sein.

Thoraxtrauma und Serienrippenbrüche

Der Arbeiter aus Wien stürzte daraufhin mit dem Brustkorb gegen eine Eisenstrebe und geriet in Atemnot. Kollegen holten den Mann daher auf den Boden zurück und alarmierten die Rettung. Der 32-Jährige wurde mit Verdacht auf ein Thoraxtraume und Serienrippenbrüchen ins LKH Bruck geflogen.

Finger von Tresor eingeklemmt

Ebenfalls schwer verletzt worden ist am Donnerstag ein Arbeiter in Graz. Der 39-Jährige wollte im Zuge einer Wohnungsräumung einen Tresor mit einem Gewicht von einer Tonne abladen. Beim Aufladen auf den Hubstapler geriet der Mann mit dem Finger unter den Tresor. Er musste mit schweren Verletzungen ins UKH Graz gebracht werden.