Lkw kollidierte mit Regionalzug - niemand verletzt

Großes Glück hatte am Montag ein 21-jähriger Lkw-Lenker bei einem Unfall bei Diepersdorf im Bezirk Südoststeiermark: Der Mann hatte an einen Regionalzug übersehen - der Triebwagen prallte seitlich in den Lastwagen, es wurde aber niemand verletzt.

Der 21-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark war gegen 17.45 Uhr mit einem Firmen-Lkw auf der Gemeindestraße von Ratschendorf in Richtung Diepersdorf unterwegs.

Herannahenden Zug übersehen

An der Kreuzung mit der Regionalbahnlinie hielt er den Lkw zwar an, übersah dabei aber den von rechts kommenden Zug - er fuhr wieder los und wurde seitlich von dem Triebwagen erfasst.

Am Lkw entstand Totalschaden, der 21-Jährige blieb aber ebenso wie der Lokfüher, ein Zugbegleiter und vier Fahrgäste im Zug unverletzt. Die Regionalbahnlinie zwischen Spielfeld/Straß und Bad Radkersburg war kurz gesperrt.