Pkw-Lenker bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall in Fladnitz im Bezirk Südoststeiermark ist am Dienstag ein Pkw-Lenker schwer verletzt worden. Der 48-Jährige war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, anschließend wurde das Auto über einen Bach geschleudert.

Der Oststeirer war mit seinem Auto auf der B68 aus Gleisdorf kommend in Richtung Feldbach unterwegs.

Über Bach geschleudert

In einer Linkskurve kam er aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Böschung, wurde über einen Bach geschleudert und kam anschließend mit seinem Pkw in einem Maisacker zum Stillstand.

Mitarbeiter der Straßenmeisterei entdeckte Wrack

Das Unfallauto war von der Straße aus nicht zu sehen - einem Mitarbeiter der Straßenmeisterei Feldbach fiel aber die leicht verschmutzte Straße auf: Er hielt Nachschau und rettete damit dem Unfalllenker vermutlich das Leben.

Der 48-Jährige war schwer verletzt in seinem Auto eingeklemmt - nachdem er von der Feuerwehr befreit worden war, wurde er in das LKH Feldbach eingeliefert; am Pkw entstand Totalschaden.