Fahndung nach versuchter Vergewaltigung läuft

Die Polizei in Bruck an der Mur fahndet nach einem Mann, der am vergangenen Wochenende versucht haben soll, eine 36 Jahre alte Frau zu vergewaltigen. Nach den Angaben der Frau wurde ein Phantombild gefertigt.

Die Frau war laut Polizei Freitagnacht zu Fuß auf dem Heimweg nach Oberaich. Plötzlich soll ihr ein halbnackter, nur mit einer Jacke bekleideter Mann entgegenkommen sein. Die Frau gab an, dass er sie zu Boden gedrückt haben soll. Die Frau wehrte sich und schrie laut um Hilfe, daraufhin ließ der Unbekannte von ihr ab und flüchtete - mehr dazu in Obersteirerin entkam Vergewaltigung nur knapp.

Fahndung mit Phantombild

Noch konnte der Mann nicht gefasst werden, die Fahndung läuft. Anhand der Aussage des Opfers wurde ein Phantombild angefertigt.

Phantombild

Polizei

Bei der Person soll es sich um einen 25 bis 30-jährigen Mann, vermutlich Inländer, handeln. Der Mann ist etwa 1,80 groß, eher mollig und hatte blonde kurze Haare. Die Polizei in Bruck an der Mur nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 059/1336200123 entgegen.