A2: Klein-Lkw überschlug sich

Bei einem Unfall im Packabschnitt der Südautobahn (A2) sind am Donnerstag zwei Personen schwer verletzt worden. Ein Klein-Lkw hatte sich überschlagen, nachdem sein Fahrer eingeschlafen war.

Der 32-Jährige war in Richtung Wien unterwegs, als er auf Höhe des Kalcherkogltunnels hinter dem Steuer seines Klein-Lkws einnickte - der Wagen kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitschienen und überschlug sich schließlich.

Unfall auf der Pack

BFVVO/OBI Thomas Wach

Fahrer und Beifahrer schwer verletzt

Der 32-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit einer Bergeschere befreit werden; er wurde ebenso wie sein Beifahrer schwer verletzt, beide wurden ins UKH Graz gebracht. Die Autobahn war wegen der Aufräumarbeiten in Richtung Wien fast eineinhalb Stunden gesperrt.