Logicdata investiert in Firmensitz

Das weststeirische High-Tech-Unternehmen Logicdata investiert acht Millionen Euro in einen neuen Firmensitz. Geplant ist, das Hauptquartier im weststeirischen Deutschlandsberg bis Ende 2015 für rund 270 Mitarbeiter auszubauen.

Logicdata mit Sitz in Deutschlandsberg entwickelt und produziert weltweit Antriebe und Steuerungen für elektrisch verstellbare Möbel. Wie Firmenleiter Walter Koch betont, mache das rasche Wachstum jetzt eine Erweiterung des Hauptquartiers notwendig. Am Dienstag war Spatenstich.

Doppelt soviel Platz

Derzeit arbeiten in Deutschlandsberg 140 Mitarbeiter. Mit dem Zubau, der Ende des kommenden Jahres fertig sein soll, sollen in der neuen Zentrale 270 Mitarbeiter Platz finden. Neben Büroräumen werde auch ein Campus zur Wissensvernetzung gebaut, ebenso geplant ist ein eigenes Zentrum, um die Zusammenarbeit mit den Universitäten zu intensivieren. Zudem soll den Mitarbeitern, so Walter Koch, die Möglichkeit geboten werden, auch im Freien zu arbeiten.

Logicdata neuer Headquarter

IKK

So soll der neue Firmensitz von Logicdata künftig aussehen

Der Deutschlandsberger Bürgermeister Josef Wallner freut sich über das, wie er sagt, klare Bekenntnis des Unternehmens zum Standort Deutschlandsberg. Logicdata hat im Vorjahr einen Umsatz von rund 50 Millionen Euro erwirtschaftet.

Link: