Streit in Lokal endete mit Verletztem

Eine Auseinandersetzung in einem südsteirischen Lokal ist in der Nacht auf Samstag blutig ausgegangen: Laut Polizei erlitt ein 21-jähriger Lokalbesucher, der gar nicht an der Auseinandersetzung beteiligt war, schwere Verletzungen an der rechten Hand und im Gesicht.

In dem Lokal in Leibnitz kam es gegen 0.30 Uhr zwischen mehreren offenbar stark alkoholisierten Personen zu einer tätlichen Auseinandersetzung.

Mit Messer in Gesicht verletzt

Dabei fügte laut Polizei ein Lokalbesucher dem 21-jährigen Leibnitzer durch zwei Messerstiche schwere Verletzungen im Bereich der rechten Gesichtshälfte und der rechten Hand zu - er musste im LKH Wagna stationär behandelt werden.

Verdächtiger nicht geständig

Ein Verdächtigter - ein 26-Jähriger aus Graz - wurde festgenommen, zeigte sich jedoch nicht geständig und wurde in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert. Die Erhebungen sind noch im Gange; so ist auch der Grund für die Auseinandersetzung noch unklar.