Beziehungsstreit: Mann stach auf Freundin ein

In der Nacht zum Freitag ist im Grazer Bezirk Gries ein Beziehungsstreit eskaliert. Ein 42-jähriger Slowake ist verdächtig, seiner 27-jährigen Lebensgefährtin mit Schlägen und Messerstichen schwere Verletzungen zugefügt zu haben.

Der 42-jährige Mann geriet mit seiner rumänischen Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung in einen heftigen Streit.

Frau erlitt Stichverletzungen

Im Verlauf der Auseinandersetzung dürfte er die Frau geschlagen und letztendlich zu einem Messer gegriffen haben. Seine Lebensgefährtin erlitt bei der Attacke eine Stichverletzung am linken Oberschenkel, konnte jedoch aus der Wohnung entkommen. Die 27-Jährige flüchtete zu einer Nachbarin, von wo aus sie auch die Polizei und Rettung verständigte. Die Frau erlitt neben der Stichverletzung offensichtlich auch Kopfverletzungen und wurde von der Rettung in ein Krankenhaus eingeliefert - Lebensgefahr besteht nicht.

Mann widerstandslos festgenommen

Der 42-Jährige konnte kurz nach der Tat von Beamten des Einsatzkommandos Cobra widerstandslos in seiner Wohnung festgenommen werden. Sowohl die Zeugeneinvernahmen, als auch die Befragung des zum Tatzeitpunkt offenbar stark alkoholisierten Mannes, sind noch nicht abgeschlossen.