Kleinkind von Heizkörper am Kopf getroffen

Beim Spielen ist ein Kleinkind im Bezirk Weiz Donnerstagnachmittag von einem Heizkörper am Kopf getroffen worden. Der Heizkörper löste sich aus der Verankerung.

Das dreijährige Mädchen aus Puch bei Weiz spielte mit seinen Geschwistern und seiner Mutter im Wohnzimmer der Familie. Dabei dürfte das Kind bei einem Sturz gegen den Heizkörper gestoßen sein, wodurch sich dieser aus der Verankerung löste. Der schwere Radiator kippte nach vorne und traf das Kind am Kopf.

Unfall ging glimpflich aus

Das Mädchen musste mit der Rettung ins LKH Weiz gebracht werden. Im Krankenhaus wurde ein Hämatom am Kopf der Dreijährigen festgestellt. Sie konnte das Krankenhaus rasch wieder verlassen.

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch nicht bekannt. Ob Fremdverschulden vorliegt, wird derzeit von der Polizei ermittelt.