Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall am Sonntag bei Gußwerk im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist ein Motorradlenker schwer verletzt worden. Der 62-Jährige hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Der 62-Jährige war mit seinem Motorrad auf der B24 von Gußwerk kommend in Richtung Wildalpen unterwegs, als er vermutlich nach einem Fahrfehler vor einem Baustellenbereich die Kontrolle über seine Maschine verlor und stürzte.

Der Mann zog sich schwere Verletzungen an Kopf und Oberkörper zu. Nachfolgende Motorradfahrer leisteten Erste Hilfe; anschließend wurde der 62-Jährge ins LKH Bruck geflogen.

Grazer Biker in Kärnten verunglückt

In Winklern in Kärnten kam ein 22-jähriger Grazer ebenfalls nach einem Fahrfehler zu Sturz - er schlitterte rund 70 Meter weit auf der Gegenfahrbahn der Mölltal Bundesstraße dahin und blieb dort schließlich verletzt liegen. Der Grazer musste ins Krankenhaus nach Spittal/Drau eingeliefert werden - mehr dazu in Motorradunfall in Oberkärnten (kaernten.ORF.at)

Auch bei Unterperfuss in Tirol ereignete sich Sonntagnachmittag ein schwerer Motorradunfall: Der 43-jährige Lenker starb, seine 16-jährige Tochter auf dem Soziussitz wurde schwer verletzt - mehr dazu in Motorradunfall: Vater stirbt, Tochter verletzt (tirol.ORF.at).