Alko-Lenker von Autofahrer gerettet

Freitagabend ist ein 74-Jähriger auf der A2 Süd Autobahn im Bereich Ligist verunfallt. Kurz bevor sein Fahrzeug in Vollbrand geriet, wurde der alkoholisierte Pensionist von einem nachkommenden Autofahrer in Sicherheit gebracht.

Auf der A2 Süd Autobahn geriet ein 74-jähriger Lenker Freitagabend mit seinem Pkw im Bereich Ligist ins Schleudern. Er prallte gegen die linke Leitschiene, schleuderte wieder auf die Fahrbahn zurück und stieß in weiterer Folge gegen die rechte Leitplanke.

Ein nachkommender Lenker sah, wie aus dem verunfallten Fahrzeug starker Rauch aufstieg und blieb sofort stehen, um den Besitzer in Sicherheit zu bringen. Unmittelbar nach der Bergung geriet der Pkw in Vollbrand. Der Pensionist wurde unbestimmten Grades verletzt und ins LKH Voitsberg eingeliefert. Ein an ihm durchgeführter Alko-Test verlief positiv.

Weiterer schwerer Verkehrsunfall bei Rollsdorf

Samstagfrüh kam eine Lenkerin aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn der L360 bei Rollsdorf ab: Die 21-Jährige aus Sinabelkirchen stürzte in den linksseitigen Graben, wo sich der Pkw überschlug und am Dach zu liegen kam.

Die Frau wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Weiz und Rollsdorf aus dem stark beschädigten Fahrzeug geborgen. Das Österreichische Rote Kreuz brachte sie anschließend ins LKH Weiz, wo sie stationär aufgenommen wurde.