Von Zugmaschine eingeklemmt: schwer verletzt

In Unterauersbach im Bezirk Südoststeiermark ist am Donnerstag ein Lkw-Lenker schwer verletzt worden. Der 51-Jährige aus dem Burgenland wollte seine Zugmaschine reparieren, als er von dieser eingeklemmt wurde.

Donnerstagmittag war es auf einem Firmengelände zu einem technischen Gebrechen an einer Zugmaschine gekommen. Daraufhin versuchte der Lenker des Lkws, ein 51-jähriger Kraftfahrer aus Oberwart im Burgenland, mit einem Helfer den Schaden zu beheben.

Mit Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen

Mit einem Hubstapler versuchten die beiden, einen verbogenen Teil an der Zugmaschine wieder gerade zu biegen. Dabei wurde der Lkw-Lenker zwischen der Zugmaschine und dem Hubstapler eingeklemmt. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Graz eingeliefert.