46-Jähriger bei Unfall ums Leben gekommen

Im Murtal ist am Samstag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 46-Jährige war in einer Rechtskurve der Triebener Straße (B114) gestürzt und gegen einen entgegenkommenden Pkw geprallt.

Laut Polizei dürfte der Niederösterreicher sofort tot gewesen sein. Der Mann war am frühen Samstagnachmittag mit seinem Motorrad alleine in der Obersteiermark zwischen Hohentauern und St. Johann unterwegs gewesen, als er aus bis zuletzt unbekannter Ursache stürzte.

Biker dürfte sofort tot gewesen sein

Er prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw und dürfte laut Polizei sofort tot gewesen sein. Der 64-jährige Pkw-Lenker und seine Beifahrerin - beide ebenfalls aus Niederösterreich - erlitten einen Schock. Die Triebener Straße (B114) wurde vorübergehend gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

29-Jähriger schwer gestürzt

Zu einem weiteren schweren Motorradunfall ist es am Samstag in Breitenau im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gekommen: Ein 29-Jähriger stürzte bei einer Biker-Ausfahrt in einer Kurve und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Mit mehreren Brüchen wurde er von einem Hubschrauber ins UKH Graz gebracht.