Mopedsturz: 16-jähriger Lenker war alkoholisiert

Bei einem Mopedsturz in Ilztal im Bezirk Weiz sind am Montag ein 16-jähriger Lenker und dessen 17-jährige Sozia verletzt worden. Ein mit dem Weizer durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Zum Unfall soll es laut einer Aussendung der Polizei gegen 20.00 Uhr auf einer Gemeindestraße in Preßguts gekommen sein. Zuvor hatte der junge Lenker Alkohol konsumiert. In einer Kurve dürfte der 16-Jährige dann die Kontrolle über das Moped verloren haben und von der Fahrbahn abgekommen sein.

Einlieferung in Grazer Kinderklinik

Das Fahrzeug kippte um - der Weizer und seine aus dem selben Bezirk stammende Sozia stürzten. Beide wurden verletzt, sodass sie nach der Erstversorgung in die Kinderklinik des LKH Graz eingeliefert werden mussten. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv.