Dieb von Kaufhausdetektiv geschnappt

Ein 40 Jahre alter Mann hat am Dienstag in einem Grazer Innenstadtgeschäft Kleidung und Schuhe anstelle seiner alten Sachen angezogen und wollte sich damit aus dem Staub machen - dabei wurde er aber von einem Detektiv erwischt.

Der in Graz lebende Georgier hatte gegen 17.45 Uhr in dem Geschäft eine Jacke, eine Hose, ein Paar Schuhe und ein Taschenmesser im Wert von mehreren hundert Euro angezogen bzw. an sich genommen; Diebstahlsicherungen entfernte er, seine eigene Kleidung ließ er in einer Umkleidekabine zurück.

Soll auch in Linz Diebstähle begangen haben

Allerdings wurde er von einem Detektiv beobachtet und angehalten. Bei der Einvernahme durch die Polizei zeigte sich der 40-Jährige geständig, er soll laut Polizei auch drei ähnlich ausgeführte Diebstähle in Linz begangen haben. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Werbung X