Auto prallte gegen Hausmauer: Lenker verstorben

Ein 71-Jähriger hat am Mittwoch in Feldbach im Bezirk Südoststeiermark hinter dem Lenkrad einen medizinischen Notfall erlitten und ist gegen eine Hausmauer geprallt. Er starb wenig später im Spital.

Der Pensionist war gemeinsam mit seiner Ehefrau gegen 17.00 Uhr in Feldbach stadtauswärts unterwegs, als er plötzlich einen Herzinfarkt erlitten haben dürfte und reaktionsunfähig wurde. Sein Wagen kam von der Straße ab, durchbrach einen Gartenzaun und kollidierte mit einer Hausfront.

Ehefrau blieb unverletzt

Den Rettungskräften gelang zwar die Reanimation, der Mann starb jedoch wenig später im LKH Feldbach; seine 71-jährige Ehefrau wurde laut Polizei nicht verletzt. Am Fahrzeug sowie am Haus und dem Grundstück entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden.