Pensionist erschoss seine Frau und sich selbst

In Judendorf-Straßengel nördlich von Graz hat sich am Samstag eine Familientragödie ereignet: Ein Pensionist erschoss zunächst seine Frau und anschließend sich selbst. Der 80-Jährige dürfte mit der Pflege überfordert gewesen sein.

Die Pflegebedürftige soll aufgrund ihrer schweren Krankheit bereits in einem Heim gewesen sein, doch er hatte sie immer wieder nach Hause geholt um für sie zu sorgen.

Schwiegertochter fand die Leichen

Am Samstag rief der Pensionist die Schwiegertochter in Graz an, um ihr zu sagen, dass er überfordert sei und „Schluss machen“ wolle - die Schwiegertochter machte sich sofort auf den Weg nach Judendorf-Straßengel, doch es gab keine Rettung mehr: Sie fand die beiden tot in deren Einfamilienhaus.

„Der 80-Jährige dürfte zunächst seine Frau erschossen haben und anschließend sich selbst. Bei der Tatwaffe soll es sich um eine Faustfeuerwaffe handeln, die der Mann legal besessen hatte. Die Leichen werden obduziert, die Familienangehörigen mussten von einem Kriseninterventionsteam psychologisch betreut werden.“

Link: