Gäste nach Akademikerball angegriffen

Von fünf Unbekannten sind am Samstag zwei Gäste des Akademikerballs auf dem Weg in deren Hotel im Grazer Bezirk Gries attackiert worden. Einer von ihnen wurde von einem Faustschlag getroffen, der andere blieb unverletzt.

Der 45-jährige Wiener und sein 49-jähriger Begleiter aus Mistelbach in Niederösterreich waren gegen 2.00 Uhr gemeinsam mit zwei Begleiterinnen unterwegs gewesen, als sie von den Angreifern überrascht wurden. Laut Polizei trugen die fünf Verdächtigen schwarze Kleidung, Kapuzen und dunkle Schals - schwarz, grau und schwarz-weiß kariert.

45-Jähriger im Gesicht verletzt

Sie attackierten die zwei männlichen Ballgäste auf dem Weg in deren Hotel, wobei der 45-Jährige von einem Faustschlag im Gesicht getroffen wurde. In den frühen Morgenstunden ließ er sich vom Roten Kreuz ins Krankenhaus bringen.

Der Ältere konnte einem Schlag ausweichen und blieb - wie die beiden Frauen - unverletzt. Zu Fuß machten sich die Unbekannten in Richtung Tegetthoffbrücke davon. Die Fahndung verlief bisher erfolglos, Ermittlungen waren am Montag noch nicht abgeschlossen.