33-Jährige bei Frontalcrash schwer verletzt

In Etzersdorf im Bezirk Weiz ist es Samstagfrüh zu einer Frontalkollision zweier Autos gekommen. Eine 33-jährige Frau wurde schwer verletzt. Der alkoholisierte Unfallverursacher erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 07:20 Uhr lenkte die 33-Jährige ihren Pkw auf der L360 von Etzersdorf kommend in Richtung Weiz. Zur selben Zeit fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Pkw in die entgegengesetzte Richtung.

Auf Gegenfahrbahn geraten

Dann geriet der 31-Jährige mit seinem Fahrzeug aus unbekanter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal gegen das Auto der Frau. Die 33-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins LKH Graz eingeliefert.

Unfall

BFV Weiz

Alkotest positiv

Der 31-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins LKH Weiz gebracht. Ein bei dem 31-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehren Etzersdorf und Rollsdorf waren mit insgesamt 22 Kräften vor Ort.