260 Antworten auf „Was koche ich denn heute?“

Was soll ich heute kochen? Eine Frage, die sich wohl die meisten immer wieder stellen. Schnell soll es gehen, gesund sein und gut schmecken. Insgesamt 260 Antworten auf diese Frage aller Fragen verspricht die „Montag-bis-Freitag-Küche“.

Cover

GU Verlag

Buchtipp:

„Die Montag-bis-Freitag-Küche“ (ISBN: 9783833859984) ist im Verlag GU erschienen und kostet 24,99 Euro

Am Montag stehen die Suppen im Mittelpunkt, am Dienstag Nudeln, am Mittwoch Fleisch, am Donnerstag isst man vegetarisch, am Freitag sind die Süßspeisen dran - zahlreiche Wochen voll verschiedener Thementage bietet die neue „Montag-bis-Freitag-Küche“.

40 Suppen-Montage

Wenn man also Suppenliebhaber ist, kann man 40 Montage hindurch unterschiedlichste Suppenkreationen auf den Tisch bringen. Natürlich ähneln sich einige - so gibt es etwa fünf Tomatensuppenvarianten und noch mehr Nudelsuppen; ganz prinzipiell ist der Suppenalltag aber sehr abwechslungsreich gestaltet.

Ein ganzes Pasta-Jahr

Darauf folgt auch immer der Dienstag als Nudeltag - mit 54 verschiedenen Nudelvarianten. Das ist genug für ein ganzes Jahr Abwechslung am Pastateller. Aber auch wenn man sich nicht an den Wochenplan hält - die Rezepte im 312 Seiten starken Buch klingen durchwegs sehr köstlich, erfordern meist nur wenige Zutaten und sind dabei auch noch recht einfach nachzukochen.

Sendungshinweis:

„Radio Steiermark am Vormittag“, 15.3.2017

Mit Fun Facts gewürzt

Zu jedem Kapitel gibt es auch noch „nicht ganz ernstzunehmendes“ Wissen zum jeweiligen Wochentag: So ist etwa unter dem Fleischtag Mittwoch zu lesen, dass der 1. Jänner des Jahres 3000 ein Mittwoch sein wird. Außerdem ist der Mittwoch in Amerika auch als „Hump Day“ - also Buckeltag - bekannt. Neben solchen Fun Facts bietet die „Montag-bis-Freitag-Küche“ zudem ein wenig Waren- und Kochkunde sowie passende Ideen zur Resteverwertung.

Link: