Barbara Spiegl

Barbara Spiegl ist eigentlich studierte Juristin, hat aber gleich nach dem Studium in die Medienbranche gewechselt.

Seither sammelte Barbara Spiegl Erfahrungen in Print, Radio und Fernsehen. Die Hobbytänzerin moderierte jahrelang „Steiermark heute“, zog sich aber auf eigenen Wunsch aus der TV-Moderation zurück; seither arbeitet sie verstärkt für Radio Steiermark und steiermark.ORF.at, ist aber zur Zeit in Karenz.

Das bin ich!

Ich bin glücklich, wenn... ich anderen Menschen eine Freude machen kann.

Darauf möchte ich nie verzichten: Auf meine Freiheit.
Diese Menschen bewundere ich: Menschen, die ihr Leben für das anderer einsetzen.

Barbara Spiegl
ORF
Barbara Spiegl wurde am 19. Mai 1979 (Sternzeichen: Stier) in Graz geboren
  • Musik: Weltmusik - von irish bis steirisch.
  • Film: „A beautiful mind“.
  • Buch: „Der Dämon und das Fräulein Prym“ von Paolo Coelho.
  • Ort: Meine Heimat.
  • Speise: Geröstete Knödel mit Ei.
  • Getränk: Kaffee.
  • Farbe: Türkis.

Drei Dinge für die Insel: Meine Steppschuhe, eine Gitarre, meine Familie.

Meine größte Stärke: Selbstdisziplin.
Meine größte Schwäche: Ich kann hart „Nein“ sagen.

Was sein muss: Zufriedenheit.
Was niemals: Ungerechtigkeit.

Lebensmotto:
Carpe diem.

Werbung X