Thomas Weber

Thomas Weber ist seit über 15 Jahren Reporter und Moderator aus Leidenschaft. Nach Privatradio und Privatfernsehen in Deutschland arbeitet er seit 2006 für den ORF Steiermark, auch als Moderator von „Steiermark heute“.

Neben seiner aktuellen Arbeit für „Steiermark heute“ und „Heute in Österreich“ gestaltete er auch schon zahlreiche nationale Dokumentationen wie zum Beispiel „Die Altausseer und ihr Zelt“ über den außergewöhnlichen Kirtag in Altaussee oder „Die Berufsweltmeister“ über die WorldSkills in London.

Als Moderator und Präsentator ist er für ORFeins vor allem bei Sportübertragungen im Einsatz: Zu den aufregendsten Erlebnissen zählen da sicher die Nordische Ski-WM in Oslo oder auch die American Football-WM in Österreich. Seit Juni 2015 moderiert der gebürtige Weststeirer auch „Steiermark heute“.

Thomas Weber
ORF
Thomas Weber

Das bin ich!

Ich bin glücklich, wenn... ich endlich einmal mit meiner Familie und Freunden Zeit verbringen kann.

Darauf möchte ich nie verzichten: Auf meine Eltern und meine besten Freunde.
Diese Menschen bewundere ich: Alle, die ohne Sport ihr Gewicht halten und essen können, was sie wollen.

  • Musik: Die Ärzte, Parov Stelar, Katzenjammer, Paul Kalkbrenner.
  • Film: „Die üblichen Verdächtigen“.
  • Buch: Alles von Daniel Glattauer, Sebastian Fitzek und Simon Beckett.
  • Ort: St. Johann ob Hohenburg (Heimat), Graz (2. Heimat), Pirovac (3.Heimat), London (Wunschheimat).
  • Speise: Schokolade.
  • Getränk: Wasser.
  • Farbe: Dunkelblau.

Drei Dinge für die Insel: Ein Segelboot, ein Sonnenschirm und Trinkwasser.

Meine größte Stärke: Konsequenz mit der nötigen Portion Gelassenheit.
Meine größte Schwäche: Ab und zu bin ich ein bisschen launisch...

Was sein muss: Humor.
Was niemals: Eifersucht und Streit.

Lebensmotto:
If you can’t stand the heat, get out of the kitchen!

Werbung X