Cannabis um 40.000 Euro sichergestellt

Ein Schlag gegen die Suchtmittelszene ist der Polizei in Graz gelungen. Die Beamten stellten Cannabiskraut im Straßenverkaufswert von etwa 40.000 Euro sicher.

Die Suchtmittelgruppe observierte die zwei verdächtigen Grazer, 30 und 31 Jahre alt, mehrere Wochen. Als das Duo das Cannabiskraut nun erntete, schlugen die Beamten zu und nahmen die beiden Männer fest.

Plantagen auf Grazer Maisäcker

Die beiden Grazer betrieben in mehreren Maisäckern in Graz Cannabisplantagen. Kurze Zeit nach der Ernte zog die Polizei die Schlinge zu. In den beiden Wohnungen der zwei Verdächtigen, in den Bezirken Gries und Eggenberg, führten die Beamten Hausdurchsuchungen durch und wurden auch fündig.

Cannabis, Suchtgift

Bundespolizeidirektion Graz

Ein Teil des sichergestellten Cannabis

Vier Kilogramm hochwertiges Cannabis

Bei der Durchsuchung stellten die Beamten insgesamt vier Kilogramm Cannabis im Straßenverkaufswert von etwa 40.000 Euro sicher. Laut Polizei handelt es sich um qualitativ hochwertiges Suchtmittel. In der Wohnung eines Verdächtigen fand die Polizei zudem Beleuchtungsanlagen einer ehemals betriebenen Cannabis-Indoor-Plantage.

Da den beiden Grazern kein Suchtgifthandel nachgewiesen werden konnte, werden sie auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.