Schnellzug erfasst Pkw: Lenker schwer verletzt

Bei einem Unfall Dienstagnachmittag in St. Georgen ob Judenburg im Bezirk Murtal ist ein Pkw-Lenker schwer verletzt worden. Sein Auto war auf einem beschrankten Bahnübergang von einem Schnellzug erfasst worden.

Genau in dem Moment, als der Mann mit seinem Auto den beschrankten Bahnübergang in St. Georgen ob Judenburg überqueren wollte, senkten sich die Schranken - es näherte sich einen Personenzug, der von Villach in Richtung Wien unterwegs war.

Pkw wurde zwischen den Schranken erfasst

Dem Mann gelang es nicht mehr, rechtzeitig auszusteigen, und auch der Triebwagenführer konnte nicht mehr anhalten: Der Pkw wurde von dem Zug erfasst und zur Seite geschleudert.

Der Pkw-Lenker wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung ins LKH Judenburg überstellt.