Eingerauchter Grazer ignorierte Küchenbrand

Das Rauchen von Marihuana wäre einem Grazer beinahe zum Verhängnis geworden. Der 33-Jährige bemerkte erst bei Eintreffen der Feuerwehr, dass es in seiner Küche brannte. Durch den Brand flog allerdings seine Hanfplantage auf.

Der 33 Jährige dürfte sich in der Nacht auf Mittwoch noch etwas zu Essen gemacht haben, auf Grund seines Marihuana-Konsums aber den Topf auf der heißen Herdplatte vergessen haben. Nicht einmal als es in der Küche seiner Wohnung zu brennen begann, reagierte der Grazer.

Eingeraucht und teilnahmslos am Sofa

Ein aufmerksamer Nachbar, der den Rauch bemerkt hatte, alarmierte die Feuerwehr. Doch selbst deren Läuten und Rufen hörte der 33-Jährige nicht. Die Einsatzkräfte mussten schließlich die Wohnungstüre aufbrechen und fanden den Grazer eingeraucht und teilnahmslos auf dem Sofa im Wohnzimmer. Er erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Und auch in der Wohnung verursachte der Brand nur geringen Schaden.

Bei den anschließenden Ermittlungen flog allerdings die Hanfplantage des 33-Jährigen auf - die Polizei stellte auf dem Balkon 40 Marihuana-Pflanzen sicher und zeigte den Grazer an.