Fahrgast in Straßenbahn attackiert

Zu einem handfesten Streit ist es Mittwochabend in einer Straßenbahn der Graz Linien gekommen: Ein Unbekannter attackierte und verletzte einen Fahrgast.

Ein 51 Jahre alter Grazer und seine Freundin stiegen Mittwochabend am Jakominiplatz in eine Straßenbahn der Linie 7 ein. Zu diesem Zeitpunkt belästigte und beschimpfte ein etwa 40 Jahre alter Mann mehrere Fahrgäste.

Opfer wollte Frau beschützen

Als der Randalierer auf eine ältere Frau los ging, griff der 51-Jährige helfend ein und wollte die betagte Dame beschützen. Der Unbekannte bedrohte daraufhin den Grazer und schlug ihm mit der Faust in das Gesicht - dabei wurde er leicht am linken Auge verletzt und später im UKH Graz ambulant behandelt.

Laut Aussagen des Opfers spielte sich der Vorfall im hinteren Teil der Straßenbahn ab, der Straßenbahnfahrer soll nichts mitbekommen haben, so die Polizei. Der Täter sprang bei der nächsten Haltestelle aus der Straßenbahn und konnte flüchten.

Täter trug einen Strohhut

Laut Personenbeschreibung war der Unbekannte etwa 40 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und von stärkerer Statur. Bekleidet war er mit einem kurzen, hellen T-Shirt, kurzer Hose und einem großen Strohhut.