Pkw krachte in Traktor: Frau schwer verletzt

Eine 22-jährige Autolenkerin aus dem Bezirk Hartberg ist Freitagnachmittag bei einem Unfall in der Oststeiermark schwer verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Pkw frontal in einen entgegenkommenden Traktor gekracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.00 Uhr am Freitag im Gemeindegebiet von Vorau im Bezirk Hartberg.

Auf Gegenfahrbahn geraten

Aus noch ungeklärter Ursache dürfte die 22-jährige Autofahrerin in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten sein, hieß es von der Polizei. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Traktor, den ein 50-jähriger Mann lenkte. Das Auto der Frau krachte gegen den rund 1,5 Meter hoch gehobenen Frontlader des Traktors.

Schwere Schädelverletzungen

Die 22-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Schädelverletzungen. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber in die Chirurgie des LKH Graz geflogen werden.

Auffahrunfall im Tunnel

Drei leicht Verletzte hat Freitagabend ein Auffahrunfall im Gleimalmtunnel auf der A9, der Pyhrnautobahn, gefordert. Vier Autos waren in den Unfall verwickelt.

Der Tunnel war überlastet, es kam zu Kolonnenverkehr, teilweise auch zu Stau. Das wurde einem 37-jährigen Mann aus dem Bezirk Radkersburg zum Verhängnis. Er konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Pkw eines 54-jährigen Mannes aus Hallein auf. Das Auto des Halleiners prallte daraufhin auf den Pkw vor ihm, in dem ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung saß.

Auch ein weiterer Autofahrer, der auf die Kolonne zufuhr, ein 38-jähriger Tscheche, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Sein Wagen krachte in den Pkw des 37-Jährigen, in dem auch dessen gleichaltrige Frau und dessen neunjähriger Sohn saßen. Die Drei wurden leicht verletzt und ins LKH Leoben gebracht. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt.