Radfahrerin von Lkw überrollt - tot

Eine 67 Jahre alte Radfahrerin ist am Dienstag in Seiersberg im Bezirk Graz-Umgebung von einem Lkw überrollt und tödlich verletzt worden. Der Kraftfahrer hatte die Frau beim Abbiegen übersehen.

Der Unfall passierte Dienstagvormittag in der Triesterstraße im Gemeindegebiet von Seiersberg.

Fahrer übersah Radlerin

Die 67-jährige Pensionistin (Graz-Umgebung) und der 71-jähriger Kraftfahrer (Bezirk Leibnitz) hielten vor einer roten Ampel an - beide wollten nach rechts abbiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache übersah der Fahrer jedoch die Frau: Die Frau wurde vom Schwerfahrzeug erfasst und niedergerissen.

Lkw überrollte Frau

Der Lkw überrollte die Pensionistin - die alarmierten Einsatzkräfte konnten der Frau nicht mehr helfen - sie ist noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen erlegen.