Pöls: Mann prallte gegen Baum - tot

Ein 19-Jähriger ist Sonntagfrüh in Pöls im Bezirk Murtal mit seinem Pkw gegen einen Baum gekracht. Bei dem Unfall erlitt er zahlreiche Brüche sowie ein Schädelhirntrauma; am Montag erlag er seinen schweren Verletzungen.

Gegen 7.00 Uhr entdeckte am Sonntag eine zufällig vorbeikommende Radfahrerin auf der Rattenberger Straße den Verunfallten und verständigte sofort die Einsatzkräfte.

Fahrer in Auto eingeklemmt

Als diese am Unglücksort eintrafen, fanden sie den 19-Jährigen eingeklemmt in seinem Auto - die Feuerwehr musste ihn mit Bergscheren aus dem Wrack befreien. Warum der junge Mann plötzlich rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Alleebaum geprallt war, ist noch immer unklar.

Lebensgefährlichen Verletzungen erlegen

Der 19-Jährige erlitt bei dem Unfall zahlreiche Brüche sowie ein Schädelhirntrauma und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen. Am Montag erlag der junge Mann seinen schweren Verletzungen.