Grazer erlitt bei Wanderung Herzanfall - tot

Ein Grazer hat am Samstag bei einer Wanderung in der Wörschach-Klamm im Bezirk Liezen einen Herzanfall erlitten. Die gerufenen Rettungskräfte konnten nur mehr den Tod des 56-Jährigen feststellen.

Der laut Polizei sportliche Grazer hatte mit seiner Ehefrau und seinem Bruder eine Wanderung durch die Wörschach-Klamm zum Spechtensee unternommen. Gegen 15.00 Uhr waren die drei auf dem Rückweg über den Klammsteig und die Burgruine Wolkenstein, um zum Abstellplatz ihres Fahrzeugs zu gelangen.

Der 56-Jährige blieb dabei noch etwas zurück, während seine Familie zum Parkplatz ging, wo sie auf ihn warten sollte - kurz darauf dürfte der Mann den Herzanfall erlitten haben.

Von Polizeihubschrauber geborgen

Aufgrund des schwierigen Geländes musste der Tote von einem Polizeihubschrauber mittels Tau geborgen werden, als Todesursache wurde akutes Herzversagen festgestellt. Die Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.