Widder verletzte Frau lebensgefährlich

Zu einem folgenschweren Zwischenfall ist es Montagfrüh in Graz gekommen. Eine 74 Jahre alte Pensionistin ist von einem Widder attackiert und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Die Frau unternahm Montagfrüh gemeinsam mit einer Freundin ihre tägliche Nordic-Walking-Runde am Kehlberg im Bezirk Graz-Straßgang. Ihre Tour führte die beiden Frauen, wie schon so oft zuvor, über eine eingezäunte Weide, auf der sechs Schafe weideten.

Mit Rücken gegen Holztor geprallt

Plöztlich stürmte ein Widder auf die 74 Jahre alte Frau zu und fiel sie an. In Panik versuchten sie und ihre Begleiterin, die Flucht zu ergreifen. Während sich die Freundin in Sicherheit bringen konnte, wurde die 74-Jährige neuerlich von dem Widder angegriffen. Dadurch kam sie zu Sturz und prallte mit dem Rücken gegen ein Holztor.

Frau erlitt Halswirbelbruch

Bei dem Aufprall zog sich die Frau lebensgefährliche Verletzungen zu. Laut Polizei erlitt sie einen Bruch des zweiten Halswirbels, es bestand akute Lebensgefahr. Trotz ihrer Verletzungen gelang es der 74-Jährigen, die Weide selbst zu verlassen und auch noch das Holztor zu schließen. Sie wurde nach der Erstversorgung auf die Intensivstation des LKH Graz gebracht.