Mit tonnenschwerer Straßenwalze abgestürzt

Mit einer tonnenschweren Straßenwalze ist am Samstag ein 52-jähriger Mann in St. Anna am Lavantegg im Bezirk Murtal abgestürzt. Bei Straßenarbeiten kam die Walze aus bisher ungeklärter Ursache vom Weg ab und überschlug sich mehrmals. Der Lenker wurde schwer verletzt.

Der 52-jährige Mann wollte gerade den Weg zu einem Gehöft sanieren, als die Walze aus bisher ungeklärter Ursache vom Weg abkam.

Straßenwalze überschlug sich mehrmals

Das 7,5 Tonnen schwere Gerät stürzte mitsamt dem Fahrer 50 Meter über eine steile Wiese. In mehreren Büschen blieb das Fahrzeug hängen, ehe es sich mehrmals überschlug.

Arbeiter wurde schwer verletzt

Trotz seiner schweren Verletzungen konnte sich der 52-jährige Arbeiter noch aus der Straßenwalze befreien. Anrainer verständigten die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung vor Ort musste der Mann in das LKH Wolfsberg gebracht werden.