Red Bull Ring lockt nun auch Wintersportler

Der Red Bull Ring in Spielberg hat seine Pforten nun auch für Wintersportler geöffnet. Fahrtraining bei eisigen Verhältnissen, Biathlon inklusive Schießstand oder auch ein Eislaufplatz können ab sofort absolviert, getestet und besucht werden.

Im Driving Center stehen ein 240 PS-starker KTM X-Bow oder ein Mitsubishi Evo IX mit 285 PS zur Auswahl, um eisige Drifts am Ring zu versuchen; neu im Fuhrpark ist ein Offroad-Buggy, mit dem man auch durch tiefen Schnee seine Bahnen ziehen kann. Zweirad-Fans können sich in Spielberg an den permanenten Indoor-Trial-Parcours versuchen.

Biathlon in der Boxengasse

Etwas weniger Adrenalin versprechen Kutschenfahrten oder Wanderungen am Ring; mehrere Langlaufloipen am Gelände sowie eine wettkampftaugliche Schussanlage (mit ungefährlichen Laser-Gewehren) in der Boxengasse ermöglichen erste „Gehversuche“ im Biathlon.

Winter auf dem Red Bull Ring

Red Bull

Eislaufen auf dem Dach des Fahrerlagers

Kinder dürfen ihre Eislaufschuhe auf der Dachterrasse anschnallen, die 40 Meter lange Rutsche ins Fahrerlager ausprobieren oder vom Schönberghof mit der Rodel hinunterflitzen. Sobald Schnee liegt, kann auch mit einem Pisten-Bully, einem Skidoo oder mit einer Winter-Enduro der Ring erkundet werden.

Laut Projekt Spielberg GmbH habe man „ein einzigartiges Gesamtpaket in Österreich geschnürt“; wie viel Geld in den Ausbau des Rings für den Wintertourismus gesteckt wurde, verrate man jedoch nicht.

Link: