Fußgänger von Zug erfasst und schwerst verletzt

In Deutschfeistritz im Bezirk Graz-Umgebung ist Freitagabend ein Fußgänger von einem Zug erfasst und schwerst verletzt worden. Der 45-Jährige dürfte trotz Rotlichts die Gleise betreten haben.

Der Mann aus Deutschfeistritz wollte gegen 18.20 Uhr den mit Ampeln geregelten Bahnübergang überqueren und dürfte den herannahenden Zug der Steiermärkischen Landesbahnen aus ungeklärter Ursache übersehen haben.

Zugunfall in Deutschfeistritz

FF Deutschfeistritz (Bezirk Graz Umgebung)

Unter Zuggarnitur gedrückt

Der 45-Jährige wurde frontal erwischt, mehrere Meter mitgeschleift und unter die Garnitur gedrückt. Laut Polizeiangaben erlitt der Mann schwerste Verletzungen und wurde nach seiner Rettung noch im Zug erstversorgt; anschließend brachte ihn das Rote Kreuz ins LKH Graz.

Erst am Mittwoch wurde in Graz ein Mann von einem Triebwagen der Graz-Köflacher Bahn (GKB) erfasst und getötet - mehr dazu in Fußgänger von Zug erfasst und getötet.