Obersteirer von Silvesterrakete im Gesicht getroffen

Ein 39-jähriger Obersteirer ist in der Silvesternacht von einer Feuerwerksrakete schwer verletzt worden. Der Mann wurde von der Rakete, die er vermutlich selbst gezündet hatte, im Gesicht getroffen.

Der Zwischenfall ereignete sich gegen 22.30 Uhr auf einem Anwesen in Salchau im Bezirk Murau.

Rakete selbst gezündet

Laut Polizei dürfte der Mann bei der Feier im familiären Kreis die Rakete gezündet haben. Diese traf ihn im Gesicht - über den genauen Unfallhergang gibt es aber noch keine Angaben. Der 39-Jährige erlitt einen Kieferbruch, einen offenen Nasenbeinbruch und Augenverletzungen. Er wurde von seiner Gattin zum Arzt gebracht, der nach der Erstversorgung die Überstellung ins LKH Klagenfurt veranlasste.

Ein ähnlicher Unfall ereignete sich auch in Salzburg: In Goldegg wurde ein 35-Jähriger von zumindest einer Feuerwerksrakete im Gesicht getroffen - mehr dazu in Von Rakete im Auge getroffen: Notoperation (salzburg.ORF.at).