22-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

In Graz sind Donnerstagnacht zwei Autos in einem Kreuzungsbereich zusammengestoßen. Ein 22 Jahre alter Beifahrer wurde dabei schwer verletzt. Er musste an der Unfallstelle in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.

Ein Autolenker wollte kurz vor 2.00 Uhr früh in Graz die Merangasse mit seinem Wagen über die Elisabethstraße queren, neben ihm saß ein 22 Jahre alter Beifahrer der Zeitungen austragen hätte sollen. Im Kreuzungsbereich stieß der Wagen dann mit einem anderen Auto zusammen.

Beifahrer in künstlichem Tiefschlaf

Während die Lenker der beiden Fahrzeuge unverletzt blieben, erlitt der 22 Jahre alte Beifahrer laut dem Roten Kreuz schwere Verletzungen. Kurzfristig habe Lebensgefahr bestanden, so die Einsatzkräfte. Es bestand der Verdacht auf schwere Kopf- und Bauchverletzungen, der 22-Jährige musste von den Einsatzkräften an der Unfallstelle in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Anschließend wurde er in das LKH Graz eingeliefert, wo er im Schockraum behandelt werden musste.