Tödlicher Skiunfall auf dem Stuhleck

Ein 49-jähriger Urlauber aus der Slowakei ist am Freitag beim Skifahren auf dem Stuhleck im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag tödlich verunglückt. Bei einem Sturz verlor der Mann das Bewusstsein; der Notarzt konnte nur noch den Tod des 49-Jährigen feststellten.

Als der 49-Jährige am Freitag die Steinbachalmabfahrt im Skigebiet Stuhleck befuhr, kam er etwa um 14.15 Uhr zu Sturz und blieb bewusstlos auf der Piste liegen. Zufällig wurde der Sturz von drei Ärzten beobachtet.

Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen

Sofort führten sie Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Wegen des schlechten Wetters musste der Slowake mit der Pistenrettung ins Tal transportiert werden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Eine gerichtlich angeordnete Obduktion des Mannes ergab, dass er infolge des Sturzes eine Brustkorbverletzung und massive innere Verletzungen erlitten hatte.