Lieferant nach Crash mit LKW in Lebensgefahr

In Großhartmannsdorf, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld hat am Montag ein Sattelschlepper den Transporter einer Grazer Transportfirma gerammt. Der Lenker des Klein-LKW wurde eingeklemmt und mit Verdacht auf lebensgefährliche Verletzungen ins Spital geflogen.

Der Lenker des Transportunternehmens sollte in der Südoststeiermark Pakete zustellen und wollte laut Polizei bei Großhartmannsdorf die Landesstraße queren. Dabei dürfte er den herannahenden LKW übersehen haben. Der Sattelschlepper rammte den Klein-LKW des Transportunternehmens auf der Fahrerseite und schleifte den Wagen noch 20 Meter mit.

LKW-Unfall Großhartmannsdorf

FF Großhartmannsdorf

Der Lenker des Transporters wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit

Lenker im Fahrzeug eingeklemmt

Der 42 Jahre alte Fahrer des Lieferwagens wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Wrack schneiden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit Verdacht auf lebensgefährliche Verletzungen mit dem Hubschrauber in die Chirurgie des LKH Graz geflogen. Der Lenker des Sattelschleppers blieb unverletzt.