Auto stürzt in Mürz: Fahrzeuginsassen unverletzt

Am Samstag ist eine 44-jährige Niederösterreicherin mit ihrem Pkw im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag von der Straße abgekommen und in die Mürz gestürzt. Die Frau und ihre Beifahrerin konnten sich selbstständig an Land retten und blieben unverletzt.

Kurz vor 9.30 Uhr kam der Pkw der 44-jährigen Fahrerin durch ein abruptes Bremsmanöver auf der schneeglatten Fahrbahn von der Mariazeller Straße ab, durchstieß ein Holzgeländer und landete in der Mürz.

Das Auto sank bis auf den Grund, jedoch konnten die Lenkerin und ihre 37-jährige Beifahrerin aus Wien selbstständig ans Ufer schwimmen. Die beiden Frauen blieben bei dem Zwischenfall unverletzt, hatten aber Glück im Unglück. An der Unfallstelle ist die Mürz aufgestaut und zwei Meter tief, so die Polizei, ein Stück weiter wäre der Fluss aber bereits doppelt so tief gewesen. Augenzeugen alarmierten die Einsatzkräfte, halfen den Frauen aus dem fünf Grad kalten Wasser und versorgten sie mit trockender Kleidung. Die Freiwillige Feuerwehr Mürzzuschlag barg derweil den Pkw unter Einsatz von Feuerwehrtauchern und eines Bergekrans.