Unfall auf Schneefahrbahn - sechs Verletzte

Bei einer Kollision zwischen einem Klein-Lkw und einen Pkw sind am Sonntag sechs Personen leicht verletzt worden. Der Klein-LKW kam auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW.

Gegen 11.00 Uhr war ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit dem Klein-Lkw von Scheifling (Bezirk Murau) kommend in Richtung Perchau am Sattel (Bezirk Murau) unterwegs. Auf der schneeglatten Fahrbahn kam er ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Sechs Personen verletzt

Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw. Dabei wurden der 41-jährige Lenker des PKW, dessen 43-jährige Lebensgefährtin, zwei Kinder - zehn und zwölf Jahre alt - sowie der 18-jährige Klein-LKW-Lenker verletzt. Alle Verletzten wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Stolzalpe eingeliefert, konnten dort aber ambulant behandelt werden. Zwei weitere Mitfahrer im Klein-Lkw, 14 und 68 Jahre alt, blieben unverletzt.