„Zorro“ stellte Kupferdiebe auf frischer Tat

In Graz sind am Donnerstag zwei Kupferdiebe auf frischer Tat ertappt worden. Die beiden Männer wollten aus einer ehemaligen Sektkellerei Kupferkabel stehlen - Polizeihund „Zorro“ stellte sie noch am Tatort.

In den Lagerräumen einer ehemaligen Sektkellerei in Graz-Gösting kam es in letzter Zeit immer wieder zu Diebstählen, weshalb zwei Polizisten am Donnerstag einen Kontrollgang machten - dabei fielen ihnen zwei abgestellte Fahrräder auf.

Gruppeninspektor Klug und „Zorro"

Polizei

Gruppeninspektor Horst Klug und „Zorro“

Im dunklen Keller entdeckt

Polizeihund „Zorro“ durchstöberte die mehrgeschossigen Kellerräume und entdeckte dabei zwei Männer - der 36-Jährige und der 20-Jährige hatten die Absicht, aus den Kellerräumen Kupferkabel zu stehlen. Da sie bislang unbescholtenen waren, wurden nach der Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.