Sturz von Gerüst - schweres Schädel-Hirn-Trauma

Am Freitag ist in Kasten im Bezirk Graz-Umgebung ein 38-jähriger Landwirt fünf Meter von einem Gerüst gestürzt. Aus bislang unbekannter Ursache löste sich plötzlich die Halterung und riss ihn in die Tiefe. Der Mann erlitt etliche Knochenbrüche sowie ein schweres Schädel-Hirn-Trauma.

Am Freitagvormittag war der 38-jährige Landwirt gerade bei einem Rohbau auf seiner Landwirtschaft mit Schalungsarbeiten beschäftigt, als sich plötzlich die Halterung des Gerüstes löste.

Schweres Schädel-Hirn-Trauma

Der Mann stürzte mitsamt dem Gerüst fünf Meter in die Tiefe und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Ein Gerüstteil traf den Landwirt noch am linken Bein. Bei dem Unfall erlitt der Mann etliche Knochenbrüche und ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Er wurde in das UKH Graz gebracht.

Verletzungen unbestimmten Grades

Erst zwei Tage zuvor stürzte ein 43-jähriger Mann in Schwarzmannshofen im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld bei Reinigungsarbeiten von seinem Dach. Er wurde unbestimmten Grades verletzt - mehr dazu in 43-Jähriger fünf Meter abgestürzt - verletzt.