Steirischer BZÖ-Chef Grosz hat sich verpartnert

Der steirische BZÖ-Landesparteiobmann Gerald Grosz ist am Freitag mit seinem Lebensgefährten eine eingetragene Partnerschaft eingegangen. Die Feier fand im kleinen Rahmen statt.

Grosz heiratete seinen langjährigen Lebensgefährten, die Zeremonie fand im Grazer Rathaus statt. Eigentlich wollte er den Tag nicht öffentlich machen.

Indiskretionen führen zu Veröffentlichung

„Es war ein wunderschöner Tag. Es war sehr intim, was uns auch wichtig war. Es ist ein privater Anlass, der mit dem Politiker Gerald Grosz nichts zu tun hat. Darum haben wir es so gehalten, dass wir es für uns selbst schön gehalten haben und nicht für die Medien - die wurden ausgesperrt“, so der steirische BZÖ-Chef auf Nachfrage.

„Es ist öffentlich geworden durch Indiskretionen. Ich habe aber kein Problem damit. Ich stehe zu meinem Freund und zu meinem Lebensgefährten. Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, mache aber auch keine Politik damit“.