Zwei Motorradunfälle - ein Toter

Zwei Motorradunfälle haben am Mittwoch einen Toten und einen schwer Verletzten gefordert. Ein Biker stieß in Graz mit einem Pkw zusammen, der andere prallte in Wagna mit seinem Motorrad gegen eine Betonleitschiene.

Mittwochabend war ein 54-jähriger Mann aus Wagna im Bezirk Leibnitz in seinem Heimatort mit seinem Bike unterwegs.

54-Jähriger war sofort tot

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Mann in einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab. Das Motorrad prallte gegen die Betonleiste eines Zaunes. Der 54-Jährige erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und war sofort tot.

Motorrad gegen Pkw in Graz

Der zweite Motorradunfall ereignete sich Mittwochnachmittag in Graz auf der Kreuzung Wetzelsdorferstraße-Brauhausstraße. Eine 26-jährige Autolenkerin wollte mit ihrem Pkw die Straße überqueren, dabei übersah sie einen 47-jährigen Biker aus Graz. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Motorradfahrer stürzte und prallte danach gegen einen Strommast. Der Mann erlitt eine Ellbogenfraktur, Serienrippenbrüche und eine Brustwirbelfraktur. Er wurde ins UKH Graz eingeliefert.

Lkw gegen Traktor: Zwei Verletzte

Bei Trautenfels im Bezirk Liezen kam es Mittwochmittag auf der B75 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Traktor. Der 49-jährige Lkw-Lenker wollte den Traktor überholen und übersah dabei laut eigenen Angaben, dass der Traktor nach links blinkte.

Beim Überholvorgang kam es zur Kollision. Durch den Anprall drehte sich der Traktor um die eigene Achse und kam dann entgegen der Fahrtrichtung in einem Feldweg zum Stillstand.

Der 22-jährige Traktorlenker erlitt Wirbelprellungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Salzburg geflogen. Sein 18-jähriger Bruder, der als Beifahrer auf dem Traktor mitgefahren war, erlitt eine schwere Handverletzung. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.