Auto blieb nach Unfall auf Murbrücke stecken

In eine missliche Lage ist am Sonntag ein Autofahrer nahe Knittelfeld geraten. Der Lenker hatte auf einer Behelfsbrücke die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war stecken geblieben. Die Feuerwehr musste das Auto bergen.

Der 38 Jahre alte Lenker wollte Sonntagnachmittag eine Ersatzmurbrücke zwischen St. Margarethen und Knittelfeld überqueren. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Obersteirer bei der Überfahrt aber die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Auto blieb auf Brücke stecken

Der Pkw touchiert mehrmals das Geländer der Brücke und drehte sich derart unglücklich ein, dass er auf der Brücke stecken blieb und der Lenker das Fahrzeug weder vor, noch zurückbewegen konnte.

Brücke Auto eingeklemmt

FW/Thomas Zeiler

Der 38-Jährige konnte unverletzt aus dem Fahrzeug aussteigen, sein Auto konnte allerdings erst von der Feuerwehr aus der misslichen Lage befreit werden. Die Brücke,die nach dem jüngsten Hochwasser provisorsisch errichtet worden war, musste für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt werden.